Endlich ist sie da, die warme Jahreszeit. Mit im Gepäck hat sie nicht nur längere Tage, sondern beschert uns auch ein ganz anderes, wundervolles Licht und leuchtende Farben. Selbst mich, die ich eher auf gedeckte Töne stehe, packt jetzt die Lust, mehr mit Farbe zu experimentieren. Zeit also, dass hier auf dem Blog auch ein etwas farbenfroherer Wind weht!
Inspiriert dazu hat mich u. a. die Sommerkollektion von Esprit Home. Unter dem Titel „3rd floor“ lädt sie ein, einen Blick in Unos Apartment in der dritten Etage zu werfen, nachdem im Frühling Marie und Desiree ihre Tür zum Dachgeschoss geöffnet hatten. Der Hintergrund ist dieser: Esprit Home stellt jede der vier Kollektionen eines Jahres unter ein bestimmtes Motto – vielleicht erinnert Ihr Euch an Buenos Aires, Palma de Mallorca, Cape Town und Stockholm im Jahr 2014 oder Lakeside, Coastline, Desert und Woods, die 2015 folgten.
Dieses Jahr lautet das Motto „Fusion Living – 6 Friends, 4 Apartments, 1 Vibe„. Die Charaktere Marie und Desiree (Frühling), Uno (Sommer), Nadja und Sascha (Herbst) sowie Anna (Winter) sind Freunde und haben sich einen Traum erfüllt: Sie wohnen gemeinsam in einem Haus, doch jeder in seiner eigenen Einrichtungswelt, die für eine Esprit Kollektion steht. Im Sommer zeigt nun also Uno ihren Ruhepol in der dritten Etage. Lassen wir die Bilder für sich sprechen!
„So sehr Uno das Leben unter Freunden genießt – so sehr weiß sie es zu schätzen, sich in ihre eigene Welt zurückzuziehen. In ihren siebten Himmel auf der dritten Etage. Ein Apartment, in das man nicht eintritt, sondern abtaucht.“
„Ein Kaleidoskop aus wässrigen Aqua-, frischen Türkis- und harmonischen Beige- und Coraltönen. Ein Refugium voller organischer Formen, zarter Blütenregen und leiser Zwischentöne. Perfekt, um zwischendurch von der Oberfläche zu verschwinden. Für ein kurzes Goodbye vom Alltag. Für einen Moment, der ganz allein Uno gehört.“
„Stille Wasser sind tief. Wie viel Wahrheit in diesem schon oft gehörten Satz steckt, betont die Farbgebung der neuen Tapeten-Kollektion.“
„Die pastelligen Vliestapeten lassen einen Hauch von japanischem Garten durch die Wohnräume wehen – zum Beispiel als zarter Blütenregen oder edel zurückhaltende Unis.“
„Vielleicht der weichste Blütenteppich, auf dem man durch den Sommer spazieren kann: Die handgetufteten Teppiche Lotus, Lotus Flower und Petals.“
„Dazu von der Natur inspirierte Designs: Florale Elemente, Blüten, Blätter, die sich mal zu großformatigen Ornamenten formieren, dann wieder Seite an Seite mit klaren Linien durch den Raum fließen.“
„Ein Farbenspiel mit unzähligen Facetten, ein Kaleidoskop aus grafischen Formen und Flächen – nicht nur der handgetuftete Teppich Sunrise liegt der Strahlkraft der Wendebettwäsche Jewel offensichtlich zu Füßen.“
„Love the way you live.“
„Unter Ruhe versteht Uno nicht unbedingt Stille, sondern die Chance, sich für ein paar Stunden einfach treiben zu lassen. Irgendwo zwischen Sommerhoch und Tiefsee: Umgeben von frischen Pastellfarben, zarten Verläufen und lebendigen Facetten.“
Alle Bilder © Esprit Home